Ein Schelm, wer böses dabei denkt!!!
King Edward III

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Frohe Weihnachten
An diesem Fest kommt mir wieder ein Ausspruch eines...
kuschelbaer - 24. Dez, 18:24
wow ! sehr schöne fotos...
wow ! sehr schöne fotos sind dir da gelungen. und es...
rosmarin - 22. Sep, 00:56
schöne Fotos und schon...
schöne Fotos und schon 40 Gäste waren heute auf deinem...
sandhexe - 20. Sep, 14:13
Die Freiwilligen Gottes
Sicher warten schon manche auf einen kleinen Flash...
kuschelbaer - 20. Sep, 11:29
Ich hab mir gerade die...
Ich hab mir gerade die Vorlesung beim Bloggertreffen...
TheDarkListener - 20. Aug, 20:17

Meine Abonnements

Links

Interessen

Proggis  others  Special 
Html kath. Ki. Gospel 
CSS Fokolare
PHP SCC
Access würrgghh  
  Chefkoch
Sa, 29.12.2007, 17:08

Die Freiwilligen Gottes

Sicher warten schon manche auf einen kleinen Flash von Budapest. Ihr wisst ja, ich bin kein richtiger Blogger, aber ich will Euch gerne teilhaben lassen, da mein Schätzchen die Werbetrommel gerührt hat.

Als erstes musste ich meine Flugangst überwinden, was durch so wunderschöne Bilder wie dieses belohnt wurde (irgendwo zwischen Hannover und Erfurth).
th_KIF_4093
Am zweiten Tag ging es statt Stadtrundfahrt voll in die Generalprobe (von 10:00 – 18:00 Uhr)
Ab Donnerstag begann der interne Teil des Festes, mit Teilnehmern aus der ganzen Welt. Die meisten kamen (natürlich) aus Italien, dann aber schon die Brasilianer mit über 600 Leuten. Oder Korea mit ca. 200, Afrika immerhin mit ca. 100. Die deutschsprachigen Länder so mittendrin.
Eine mögliche Antwort auf die Probleme unserer Zeit – die universelle Geschwisterlichkeit (Refrain des Festival-Liedes „You’re free“).
th_KIF_4206
Am Freitag gab es dann ein Riesenfest zum 50-jährigen Bestehen unserer Gemeinschaft. Sie wurde anlässlich des Ungarnaufstandes 1956 gegründet und bezeichnet sich als „Die Freiwilligen Gottes“. Ca. 40 Beiträge aus aller Welt gab es zu bewundern.
th_KIF_4244
th_KIF_4260
Unser Chor war als drittes dran.
Vor so vielen Menschen – ca 8000 - habe ich (im Chor) gesungen. Allerdings vergaß ich, dass noch unzählige per Internet und Satellit zugeschaltet waren.
Playlist:
Ave Verum (während der Messe)
Horch was kommt von Draussen rein
Wenn ich ein Vöglein wär
An hellen Tagen
Abendlied der Wehrliknaben (Schwizer Dütsch)
Bourreé für W.A.
Wochenend und Sonnenschein
alles 4-stimmig

th_KIF_4285
Am Samstag waren es dann ca. 11.000
Steil ist der Weg zum Ruhm
th_KIF_4414
Und Budapest hat auch ein paar schöne Ecken.
th_KIF_4398
th_KIF_4401
th_KIF_4411
Das schlimme ist nur, dass nach unserer Abreise diese Krawalle losgingen. Ein Thema beim offenen Tag am Samstag war Ehrlichkeit in der Politik.

Wer mehr wissen möchte, kann hier nachsehen.

Jetzt fahre ich gleich für zwei Tage nach Bayern, der Alltag hat mich, allerdings unter geänderten Bedingungen wieder.
sandhexe - 20. Sep, 14:13

schöne Fotos und schon 40 Gäste waren heute auf deinem Blog :-)

rosmarin - 22. Sep, 00:56

wow ! sehr schöne fotos sind dir da gelungen. und es muss ja wirklich eine tolle sache gewesen sein. und warum die rowdies krawallieren, kaum dass ein politiker mal die wahrheit sagt, werde ich eh nicht verstehen.
ich glaube, ich will auch mal wieder nach ungarn. soifz

logo

Spielwiese

Suche

 

Credits

Status

Online seit 6709 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Dez, 17:08

Archiv

September 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 

Free Text (1)

Das ist sogenannter freetext.
Nicht vergessen über Sidebar Module anordnen zu gehen

RSS Box